Der Abenteuer-Ausflug an den Geiseltalsee hatte nicht zu viel versprochen. Die zehn Kinder und Jugendlichen mit ihren Betreuern vom Kinderhilfe e.V. aus Leipzig hatten die erste Nacht vor sich, als rund um den See ein Unwetter mit Sturm und Starkregen losging. Als am nächsten Morgen die Sonne wieder schien, war aber klar: alle waren trocken geblieben. Die drei neuen Zelte hatten Stand gehalten und auch den Wassermassen getrotzt.

Welch eine schöne Nachricht für die sechs Mitglieder des Lionsclubs Leipziger Ring, die am 9. August den Abenteuer-Campern einen Besuch abstatteten. Denn der Kauf der Zelte war durch eine Spende des Clubs ermöglicht worden. So konnten sich die Lions ein Bild von der guten Urlaubsstimmung im Camp machen. Ein gemeinsames Grillen und allerseits zufriedene Gesichter waren ein wunderbares Dankeschön an uns und unseren Club.